Der erste Regattatag wurde von allen mit Spannung erwartet, zumal wir in den letzten Tagen die nicht ganz einfachen Bedingungen kennengelertn hatten.
Auch heute erwartete uns ein ähnlich starker Wind, diesmal aus NNW (ca. 15-18Kt.) der zusammen mit der entgegenlaufenden Strömung eine grosse, ruppige Welle aufgebaut hatte. Nicht unbedingt die Lieblingsbedingungen unserer SUI-Teams. Aber eigentlich waren alle Teams gut drauf und ensprechend früh auf dem Wasser.
Unsere Teams bekundeten mit den schwierigen Bedingungen noch einige Mühe. Wir werden die nächsten Tage versuchen zu nutzen, um insbesondere die technischen Aspekte zu trainieren. Wir werden versuchen an den Starts noch mutiger ans Werk zu gehen und die Regatten auch als Training nutzen, um die Technik des Pumpens in den grossen Wellen zu üben.
Team Rigot hat im zweiten Lauf mit einem vierten Rang immerhin eine Duftmarke gesetzt und das Potenzial angedeutet. Wir wissen jetzt was möglich ist, wenn alles aufgeht und werden uns in den nächsten Tagen nach vorne orientieren.
Uebrigens, heute hat es nicht geregnet! Wir freuen uns auf weitere solche Segeltage!
Resultate:
48. Les Rigolots!
71. Trüeb/Corbelli (heute mit voll entfaltetem Spi!)
71. Bachelin/Amsler
78. Flück/Guggisberg
95. Truc/Amsler
Wir haben auf dem Zürisee heute beste Bedingungen zum Segeln und drücken die Daumen, dass es bei euch auch so ist oder besser war!
AntwortenLöschenDann gehts sicher einige Plätze vorwärts... Gruss an alle, besonders an die TeamleaderIn